

Werte
Ein Beitrag für Menschen in der Region
Böblingen: Das Hospiz steht – die Unterstützung bleibt – 1.000 Mitglieder im Hospizverein Das Ziel ist erreicht. Das Hospiz in der Talstraße ist eröffnet und hat den Betrieb aufgenommen. Die Unterstützung aus der Mitte der Bevölkerung, aus Firmen und Einrichtungen war riesengroß und bleibt auch weiterhin wichtig. Dadurch wird der Betrieb nachhaltig und auf Dauer gesichert.
KS Autoglas und Wintec Autoglas A.T. Iser sind sich partnerschaftlich verbunden und spiegeln mit ihren Spenden die gute Verbindung und gemeinsame Ideologien beider Firmen wider, worüber sich die Vorsitzende des Hospizvereins, Maria Dries-Koblowsky ganz besonders freut.
KS Autoglas, mit Sitz in Bühl/Vimbuch, hat mit ihrer Spende an das Böblinger Hospiz nicht nur einen wertvollen Beitrag für Menschen in ihrer letzten Lebensphase geleistet, sondern auch ein kleines Jubiläum gefeiert: Als tausendster Spender zeigt das Unternehmen, dass soziales Engagement fester Bestandteil seiner Unternehmensphilosophie ist.
„Hospize begleiten Menschen in einer besonders sensiblen Zeit – mit Würde, Mitgefühl und fachlicher Kompetenz. Diese Arbeit verdient höchste Anerkennung und Unterstützung“, sagt das Team von KS Autoglas. Mit der Spende möchte das Unternehmen den Hospizdienst darin stärken, weiterhin diesen wichtigen Weg mit den Betroffenen und ihren Familien gehen zu können.
Wintec Autoglas A.T. Iser in Sindelfingen hat – getreu ihrem Metier – die Mehrkosten für die Sicherheitsverglasung übernommen. Diese ist im Hospiz aufgrund erhöhter Gefahrenlage mit bewegungs- oder kognitiv eingeschränkten Personen notwendig. Gabriele und Thomas Iser setzen damit ihre bisherige Unterstützung aus zwei Weihnachtsspenden beeindruckend fort. „Wir freuen uns sehr, einen Beitrag leisten zu können, damit schwerstkranke Menschen und ihre Lieben an diesen Ort Halt und bestmögliche Begleitung erfahren“, so das Ehepaar.
Mit dieser Aktion unterstreichen KS Autoglas und Wintec Autoglas A.T. Iser, dass unternehmerisches Handeln weit über die tägliche Arbeit hinausreicht: Partner mit klarem Blick für Menschlichkeit und Gemeinwohl.
